Rudolf Hilferding

(c) Bundesarchiv, Bild 102-00144 / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
533 x 796 Pixel (52795 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Zum Regierungswechsel in Deutschland. Der neue Reichsfinanzminister Helferding, sozialdemokratische Partei.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 05 Nov 2023 23:06:57 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 102-07317 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Rudolf Hilferding

Rudolf Hilferding war ein österreichisch-deutscher Politiker und Publizist. Als marxistischer Theoretiker und Ökonom war er in der Weimarer Republik zweimal Reichsminister der Finanzen. Mit dem Hauptwerk Das Finanzkapital begründete er die spätere Theorie vom Staatsmonopolistischen Kapitalismus. Von 1904 bis 1925 war er mit Max Adler Herausgeber der Marx-Studien. .. weiterlesen