China, Außenminister Genscher in Peking

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F071362-0014 / Wienke, Ulrich / CC-BY-SA 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
800 x 566 Pixel (56730 Bytes)
Beschreibung:
Es folgt die historische Originalbeschreibung, die das Bundesarchiv aus dokumentarischen Gründen übernommen hat. Diese kann allerdings fehlerhaft, tendenziös, überholt oder politisch extrem sein.
Peking, 29. Oktober 1985

Der Bundesminister des Auswärtigen, Hans-Dietrich Genscher, stattete vom 27. bis 31. Oktober 1985 der Volksrepublik China einen offiziellen Besuch ab. Während seines Aufenthaltes in Peking führte er politische Gespräche mit seinem chinesischen Amtskollegen Wu Xueqian. Er wurde auch von Deng Xiaoping, Mitglied des Ständigen Ausschusses des Politbüros der Kommunistischen Partei Chinas, sowie von dem Stellvertretenden Ministerpräsidenten Li Peng empfangen.
Am 29. Oktober wurde die Handelsförderungsgestelle in Peking eingeweiht.
Am 30. Oktober besuchte der Bundesaußenminister die Kanton-Messe.

Bundesaußenminister Genscher (rechts) hier im Gespräch mit Deng Xiaoping in der Großen Halle des Volkes.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 19 Jan 2024 11:50:11 GMT

Relevante Bilder

© Raimond Spekking / CC BY-SA 4.0 (via Wikimedia Commons)

Relevante Artikel

Deng Xiaoping

Deng Xiaoping war ein chinesischer Politiker und Parteiführer, der die Volksrepublik China faktisch von 1979 bis 1997 regierte. Für seinen Regierungsstil war charakteristisch, dass Deng weder Premierminister noch Parteivorsitzender war, das politische Geschehen jedoch als „Überragender Führer“ aus seinen Ämtern als Vizepremierminister, Vizeparteivorsitzender und Vorsitzender der Zentralen Militärkommission heraus kontrollierte. .. weiterlesen