Bugeac-etnic


Autor/Urheber:
Größe:
571 x 490 Pixel (35722 Bytes)
Beschreibung:
Ethnic Division of Budjak with yellow representing Ukrainians, red for Russians, purple for Bulgarians, brown for Gagauz, and green and the dark dots indicating Moldovan populated villages, according to the Ukrainian census.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Dieses Werk wurde von seinem Urheber Constantzeanu als gemeinfrei veröffentlicht. Dies gilt weltweit.

In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
Constantzeanu gewährt jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.

Lizenz:
Public domain
Credit:

Collaborative work of en:User:Anonimu (based on Soviet census of 1989) and en:User:Constantzeanu who made some corrections based on census data from 2001. Other sources consulted were:

Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 09 Dec 2023 10:16:29 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F016200-34 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F016198-0033 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-B12274 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F016198-0032 / CC-BY-SA 3.0
(c) Albrecht Schuler, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Budschak

Als Budschak wird der südliche Teil der historischen Landschaft von Bessarabien bezeichnet. Die Region liegt heute größtenteils auf dem Staatsgebiet der Ukraine, ein kleinerer Teil befindet sich im Süden der Republik Moldau. .. weiterlesen

Bessarabien

Bessarabien ist eine historische Landschaft, die geografisch zu Südost- und Osteuropa gehört und vom Schwarzen Meer im Süden sowie den Flüssen Pruth im Westen und Dnister/Dnjestr im Osten begrenzt wird. Das frühere Bessarabien deckt sich heute weitgehend mit dem westlich des Dnister liegenden Teil der Republik Moldau, nur der Süden (Budschak) sowie der äußerste Norden gehören zur Ukraine. Jahrhundertelang war das Land Pufferregion zwischen den Großmächten Österreich, Russland und dem Osmanischen Reich. 1812 trat das Fürstentum Moldau die Herrschaft an Russland ab. Danach war der mehrheitlich von Rumänen bewohnte Landstrich bis 1917 als Gouvernement Bessarabien Teil des Russischen Kaiserreichs. 1918 war Bessarabien kurzzeitig unabhängig. In der Zwischenkriegszeit war es östliche Provinz Rumäniens, nach dem Zweiten Weltkrieg wurde es der Sowjetunion angeschlossen. .. weiterlesen