BochumRuhrUniversität2018-07-20-15-04-47


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
5472 x 3648 Pixel (9975333 Bytes)
Beschreibung:
Das Foto zeigt die Ruhr-Universität Bochum beim Anflug mit einem Tragschrauber auf das Ruhrgebiet vom Süden her (Sauerland) aus einer Höhe von etwa 1900 Fuß (knapp 600 m). Im Vordergrund ist der Ausläufer des Ölbachs zu sehen, der in den Kemnader See übergeht, welcher selbst wiederum von der Ruhr durchflossen wird. Die Ruhr-Uni wurde zwischen 1964 und 1974 erbaut und wird zur Zeit (bis 2027) saniert. Damals neu war vor allem die angestrebte Verknüpfung von Natur-, Ingenieur- und Geisteswissenschaften. Der Universitätskomplex steht seit 2015 unter Denkmalschutz. Die Gebäude selbst symbolisieren Schiffe, die an ihren Zugängen „angelegt“ haben, das Dach des Audimax (Bildmitte) erinnert an eine Muschel.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 11 Apr 2024 21:53:09 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Ruhr-Universität Bochum

Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) in Bochum ist mit 41.609 Studierenden eine der zehn größten Universitäten in Deutschland. .. weiterlesen