Blutkreislauf Gleichwarme


Autor/Urheber:
Größe:
1796 x 1670 Pixel (33070 Bytes)
Beschreibung:
Vereinfachte schematischer Darstellung eines doppelten Blutkreislaufs von gleichwarmen Wirbeltieren. Rot = sauerstoffreiches Blut Blau = sauerstoffarmes Blut.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Ich, der Urheberrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentliche es als gemeinfrei. Dies gilt weltweit.
In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
Ich gewähre jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.
This file contains vectorized glyphs from the Computer Modern fonts by the American Mathematical Society. These fonts are copyrighted, however they may be used freely, provided that any changes from the original files are published under a different name (http://www.ams.org/tex/type1-fonts.html).
Lizenz:
Public domain
Credit:
Erstellt mit Adobe Illustrator 10 von User:Lennert B am 06.12.05
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 12 Mar 2024 12:33:00 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Blutkreislauf des Menschen und der Säugetiere

Der Blutkreislauf des Menschen und der Säugetiere ist das Strömungssystem des Blutes im Körper des Menschen und der Säugetiere, ausgehend vom Herzen zu den Organen und wieder zurück zum Herzen. Seine Aufgabe ist die Versorgung der Organe mit Sauerstoff, Nährstoffen, Signalstoffen und anderem sowie die Entsorgung von Kohlendioxid und Stoffwechselprodukten. Er spielt auch eine wichtige Rolle bei der Wärmeregulation. .. weiterlesen

Blutkreislauf

Der Blutkreislauf, auch Kreislauf, Blutzirkulation und kurz Zirkulation, Blutgefäßsystem oder Blutbahn genannt, ist das Strömungssystem des Blutes im Körper des Menschen und der meisten Tiere, ausgehend vom Herzen zu den Organen und wieder zurück zum Herzen. Herz und Blutkreislauf zusammen bilden das Herz-Kreislauf-System. Seine Aufgabe ist die Versorgung der Organe mit Nährstoffen, Signalstoffen und anderem, die Entsorgung von Stoffwechselprodukten und bei den meisten Gruppen mit Kreislauf auch die Versorgung mit Sauerstoff und der Abtransport von Kohlendioxid. Je nach Tiergruppe können weitere Aufgaben hinzu kommen. .. weiterlesen