Balami - Tarikhnama - The duel between the Ethiopian generals Abraha and Aryat


Autor/Urheber:
Größe:
600 x 896 Pixel (163529 Bytes)
Beschreibung:
Folio from a Tarikhnama (Book of history) by Balami
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 06 Mar 2024 09:41:01 GMT

Relevante Bilder

(c) Gage Skidmore, CC BY-SA 3.0
(c) Ailura, CC BY-SA 3.0 AT
(c) Fars Media Corporation, CC BY 4.0
(c) Georges Biard, CC BY-SA 3.0
(c) Bollywood Hungama, CC BY 3.0

Relevante Artikel

Abraha

Abraha war ein König aksumitischer Herkunft, der um die Mitte des 6. Jahrhunderts über das südarabische Reich Himyar herrschte. In den arabischen Quellen hat er den Beinamen al-Aschram. Das erste epigraphische Zeugnis, in dem Abraha erwähnt wird, stammt aus dem Juni 547, allerdings ist er wahrscheinlich schon früher zur Herrschaft gelangt, frühestens jedoch um 531. Er hat mindestens bis zum November 558 geherrscht. .. weiterlesen

Liste der Biografien/Abr

Die Liste der Biografien führt alle Personen auf, die in der deutschsprachigen Wikipedia einen Artikel haben. Dieses ist eine Teilliste mit 473 Einträgen von Personen, deren Namen mit den Buchstaben „Abr“ beginnt. .. weiterlesen