Bainingsfiredancer


Autor/Urheber:
Taro Taylor from Sydney, Australia
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3574 x 2376 Pixel (7023820 Bytes)
Beschreibung:
Feuertänzer des Baining-Volkes, das in den Bergen der Gazelle-Halbinsel auf Neubritannien in Papua-Neuguinea lebt (2008). Die Tanzmaske wurde aufwendig aus Baumrindenstoff, Bambus und Blättern hergestellt, wird aber nur ein einziges Mal bei einer Feuertanz-Zeremonie benutzt und anschließend entsorgt. Solche Zeremonien finden statt bei der Geburt eines Kindes, dem Beginn der Ernte, der Initiation von jungen Männern, und um der Toten zu gedenken und sich ihrer zu erinnern. Die Baining-Feuertänze sind ausschließlich Männern vorbehalten, Frauen dürfen weder teilnehmen noch die Tänze anschauen.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 29 Dec 2023 05:55:30 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Ethnische Religionen

Ethnische Religionen werden alle mündlich oder durch Rituale überlieferten Glaubenssysteme genannt, die keine schriftlich fixierten Lehren kennen und deren Anhänger jeweils nur einer kleinen Zahl verbundener ethnischer Gruppen angehören. .. weiterlesen