Arnaldo Otegi 2016 (cropped)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1020 x 1526 Pixel (836744 Bytes)
Beschreibung:
Arnaldo Otegi in April 2016.
Lizenz:
Credit:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 15 Sep 2022 23:22:59 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Arnaldo Otegi

Arnaldo Otegi Mondragon ist ein baskischer Politiker. In seiner Jugend war er Mitglied der baskischen Untergrundorganisation ETA. Seit 2017 ist er Hauptkoordinator des linksnationalistischen Parteienverbands EH Bildu. Otegi ist eine der umstrittensten Figuren der spanischen Politik; trotz seiner früheren Zugehörigkeit zu ETA beeinflusste er das Ende der Gewalt im Baskenland maßgeblich — mit einem ersten Waffenstillstand 1998, dann 2011 und letztlich durch die Auflösung der Organisation im Mai 2018, auf die er hingewirkt hatte. Otegi hat insgesamt fünf Haftstrafen und 14 Jahre im Gefängnis verbüßt; der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte entschied in zwei Fällen zu seinen Gunsten. .. weiterlesen