Analemma pattern in the sky


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
894 x 724 Pixel (51483 Bytes)
Beschreibung:
9 Uhr MEZ auf etwa dem 8. östlichen Längengrad und auf etwa dem 50. nördlichen Breitengrad. Fiktive Fotomontage, die illustriert, welche Position zu dieser Zeit die Sonne über das Jahr am Himmel einnimmt. Würde man die Sonne etwa alle sieben Tage 9 Uhr MEZ fotografieren und die Fotos zusammenführen, würde dieses Muster sichtbar.
Lizenz:
Credit:
Montage and image used have been made/taken by myself.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 17 Feb 2024 03:14:12 GMT

Relevante Bilder

(c) S.Wetzel, CC BY-SA 4.0

Relevante Artikel

Sonnenstand

Der Sonnenstand ist die Position der Sonne am Himmel über einem Beobachtungsort und kann mit den Koordinaten des Horizontsystems nach Höhe und Richtung angegeben werden. Er verändert sich über den Tag infolge der Erdrotation und über das Jahr infolge des Erdumlaufs um die Sonne. .. weiterlesen