Ammianus Marcellinus 1533


Autor/Urheber:
Photograph by Feldkurat Katz
Größe:
419 x 600 Pixel (155805 Bytes)
Beschreibung:
Titelseite der Ausgabe des Accursius der Werke des römischen Geschichtsschreibers Ammianus Marcellinus
Lizenz:
Public domain
Credit:
self-made photograph of copy in my possession
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 01 Apr 2024 18:39:48 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Ammianus Marcellinus

Ammianus Marcellinus war ein römischer Historiker. Er ist neben Prokopios von Caesarea der bedeutendste spätantike Geschichtsschreiber und schrieb in lateinischer Sprache, obwohl seine Muttersprache Griechisch war. Seine Res gestae sind das letzte klassizistische lateinische Geschichtswerk der Antike, das zu großen Teilen überliefert ist. Die erhaltenen Abschnitte behandeln die Jahre von 353 bis 378 und beschreiben die Zeit unmittelbar vor Beginn der sogenannten Völkerwanderung, in der sich die antike Mittelmeerwelt grundlegend veränderte. .. weiterlesen

Mariangelo Accursio

Mariangelo Accursio war ein italienischer Renaissance-Humanist, der vor allem als Philologe und Epigraphiker, aber auch als Dichter hervortrat. Bekannt ist er für seine philologischen Studien und die Herausgabe der Werke des Ammianus Marcellinus und des Cassiodor. .. weiterlesen