Alfred Rosenberg signature


Autor/Urheber:
Größe:
698 x 246 Pixel (18686 Bytes)
Beschreibung:
Alfred Rosenberg's signature
Lizenz:
Public domain
Credit:
Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet: Alfred Rosenberg - Signatur.jpg
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 08 Mar 2024 09:33:21 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-2006-0717-500 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-1985-0723-500 / Bauer, Friedrich Franz / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-2005-0168 / Heinrich Hoffmann / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-1969-067-10 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Alfred Rosenberg

Alfred Ernst Rosenberg war zur Zeit der Weimarer Republik und des Nationalsozialismus Politiker und führender Ideologe der NSDAP. Als Student war er 1917 Zeuge der Revolution in Moskau. Unter dem Einfluss russischer Emigranten interpretierte er diese als Folge einer jüdisch-freimaurerischen Weltverschwörung. Mit dieser Vorstellung prägte er später maßgeblich die Ideologie der NSDAP. Ab 1920 trug Rosenberg mit zahlreichen rassenideologischen Schriften erheblich zur Verschärfung des Antisemitismus in Deutschland bei. Im Zweiten Weltkrieg unternahm er mit seinem Einsatzstab Reichsleiter Rosenberg (ERR) Beutezüge in ganz Europa, insbesondere zum Raub von Kulturgütern. .. weiterlesen