Aerial View of Launch Complex 39


Autor/Urheber:
NASA
Größe:
3000 x 1914 Pixel (2150881 Bytes)
Beschreibung:
John F. Kennedy Space Center - Überblick über Launch Complex 39
Vehicle Assembly Building im Bildzentrum, Launch Control Center rechts davon. Am linken Rand sind (v.l.n.r.) die Orbiter Processing Facility, das Process Control Center und das Operations Support Building. Im rechts oberen Bereich ist das Launch Pad 39A. Im Hintergrund der Atlantik.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Diese Datei ist gemeinfrei (public domain), da sie von der NASA erstellt worden ist. Die NASA-Urheberrechtsrichtlinie besagt, dass „NASA-Material nicht durch Urheberrecht geschützt ist, wenn es nicht anders angegeben ist“. (NASA-Urheberrechtsrichtlinie-Seite oder JPL Image Use Policy).
Warnung:
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 05 Feb 2024 08:44:51 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Vehicle Assembly Building

Das Vehicle Assembly Building ist eines der größten Bauwerke der Welt. Die Abkürzung VAB stand ursprünglich für Vertical Assembly Building, weil die Saturn-Raketen senkrecht zusammengebaut wurden. Später war es das Gebäude, in dem das Space Shuttle mit seinem Außentank und den Feststoffraketen verbunden und für den Start vorbereitet wurde. Es ist das Wahrzeichen des Kennedy Space Centers, hat eine Höhe von 160,3 Metern, ist 218,2 Meter lang und 157,9 Meter breit. Mit einem Rauminhalt von 3.664.883 Kubikmetern zählt das VAB zu den größten Hallenbauten der Erde und besitzt mit 139 Metern die höchsten Tore der Welt. .. weiterlesen