Adolf Pommer Esche


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
472 x 667 Pixel (111366 Bytes)
Beschreibung:
Adolf von Pommer Esche (1804-1871), Oberpräsident der preußischen Rheinprovinz
Lizenz:
Public domain
Credit:
Genealogisches Handbuch des Adels B XV (1984)
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 07 Mar 2024 16:35:06 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 102-14240 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-2008-0617-500 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Adolf von Pommer Esche

Adolf Pommer Esche, seit 1813 von Pommer Esche, war ein preußischer Beamter. Zuletzt war er Oberpräsident der Rheinprovinz. .. weiterlesen

Oberpräsident

Oberpräsident war die Amtsbezeichnung des obersten Verwaltungsbeamten in den preußischen Provinzen. Trotz unklarer und wechselnder Kompetenzen war das Amt für einen Verwaltungsjuristen die Krönung der Laufbahn. So häufig wie Oberpräsidenten in politische Führungsaufgaben berufen wurden, so häufig wurden entlassene Politiker mit dem ehrenvollen Amt versorgt. .. weiterlesen