Achaemenid Empire En


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1500 x 680 Pixel (2126279 Bytes)
Beschreibung:
Map of Achaemenid Empire in Russian, 500 BC.
Lizenz:
Credit:
Dieses Bild wurde digital nachbearbeitet. Folgende Änderungen wurden vorgenommen: Translated to English. Das Originalbild kann hier eingesehen werden: Achaemenid Empire ru.svg. Bearbeitet von Uirauna.

«История Древнего Мира», Moscow, 1983. Created with Generic Mapping Tools, Gimp and Inkscape. Used ETOPO1 topographic data from NGDC (http://www.ngdc.noaa.gov/mgg/global/global.html)
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 20 Aug 2023 13:25:12 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Drangiana

Drangiana war eine der „oberen“ Satrapien des Seleukidenreichs und gehört heute zu den Ländern Afghanistan, Pakistan und Iran. Kerngebiet waren der Hamun-See und der Helmandfluss. Somit entspricht die geografische Lage von Drangiana ungefähr der Region Sistan im islamischen Mittelalter und dem Norden der heutigen iranischen Provinz Sistan und Belutschistan sowie dem westlich angrenzenden Pakistan und dem südwestlichen Afghanistan. Die früheste Erwähnung Drangianas findet sich in der Behistun-Inschrift aus dem 5./6. Jahrhundert v. Chr. Die Bedeutung des Wortes ist jedoch nicht sicher. Viele Wissenschaftler übersetzen es mit „Wasserland“. Georg Morgenstierne hingegen bevorzugt „Berggipfel“ und bezieht sich damit auf den Berg Kuh-e Khwaja, der das Gebiet dominiert. .. weiterlesen

Alexanderreich

Das sogenannte Alexanderreich bezeichnet in der althistorischen Forschung jenes Großreich der Antike, das sich unter Alexander dem Großen im Laufe des Alexanderzugs herausgebildet hatte und in seiner vollen Größe von 324 bis etwa 319 v. Chr. bestand. Da Alexanders politische Stellung in einigen Gebieten unterschiedlich legitimiert war und er seine Herrschaft auch entsprechend regional verschieden ausübte, lässt sich diesem Staatsgebilde kein geographischer Raumbegriff außer dem Namen seines Herrschers zuordnen. .. weiterlesen