About VirtualBox OSE


Autor/Urheber:
innotek GmbH (originally, since 2008 with version 1.6 Sun Microsystems, since 2010 with version 3.2 Oracle Corporation), uploaded by Andreas aka Y2kbug
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
600 x 400 Pixel (434546 Bytes)
Beschreibung:
Das Bild „About VirtualBox“, das in der Open Source Edition von VirtualBox 1.5.6 OSE enthalten ist, zeigt:
  • Ein Chamäleon, das sich auf SUSE Linux bezieht, einen roten Hut trägt, der sich auf Red Hat Enterprise Linux und Fedora Linux (formal gesehen nur auf Red Hat Linux) bezieht, und sich an einer “VirtualBox” festhält.
  • Der Pinguin ähnelt Tux, dem Maskottchen des Linux-Kernels. Sein Tamburin trägt das Logo von Ubuntu. Sein linker Fuß ähnelt dem GNOME-Logo.
  • Der Schmetterling entspricht dem MSN-Butterfly-Logo, er stellt die Betriebssysteme der Microsoft Windows-Familie dar.
  • Die Sterne stehen für das Mandriva-Logo.
  • Beastie ist der BSD-Daemon, er hält einen Apfel, der wie das Apple-Logo aussieht, ein Verweis auf das Erbe von Mac OS X. Sein Schwanz steht für das Debian-Logo.
Kommentar zur Lizenz:
see COPYING in main directory of the source tarball (archive)
Lizenz:
GPL
Lizenzbedingungen:
GNU General Public License
Credit:
The source tarball contains the file /src/VBox/Frontends/VirtualBox/images/OSE/about.png, part of at least VirtualBox-1.5.6-1_OSE.tar.bz2 (the first open sourced version was 1.3.2) up to VirtualBox-4.3.40.tar.bz2. Old versions may no longer be available from the official site.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 09 Jan 2024 14:23:36 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

VirtualBox

VirtualBox ist eine Virtualisierungssoftware des US-amerikanischen Unternehmens Oracle, die ursprünglich von der InnoTek Systemberatung GmbH aus Baden-Württemberg entwickelt wurde. Nach der Übernahme durch Sun Microsystems im Februar 2008 wurde es Sun xVM VirtualBox bezeichnet, da Sun es in sein xVM-Portfolio eingliederte. Sun Microsystems wurde 2010 von Oracle übernommen, das Oracle VM VirtualBox nunmehr ebenfalls in sein VM-Portfolio eingliederte. Die freie Variante behielt jedoch den ursprünglichen Namen. .. weiterlesen