A Black Hole’s Dinner is Fast Approaching - Part 2


Autor/Urheber:
Credit: ESO
  • Visual design and editing: Martin Kornmesser and Luis Calçada.
  • Editing: Herbert Zodet.
  • Web and technical support: Lars Holm Nielsen and Raquel Yumi Shida.
  • Written by: Mathieu Isidro and Richard Hook.
  • Narration: Gaitee Hussain.
  • Music: zero-project and movetwo.
  • Footage and photos: ESO, MPE/M. Schartmann, MPE/Nick Risinger (skysurvey.org)/VISTA/J. Emerson/Digitized Sky Survey 2, Luis Calçada, Stéphane Guisard (www.eso.org/~sguisard), José Francisco Salgado (josefrancisco.org).
  • Directed by: Richard Hook and Herbert Zodet.
  • Executive producer: Lars Lindberg Christensen.
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
720 x 406 Pixel (64597966 Bytes)
Beschreibung:
Mit Hilfe des VLT der ESO entdeckten Astronomen eine Gaswolke mit einem Vielfachen der Erdmasse, die auf ein Supermassereiches Schwarzes Loch im Zentrum der Milchstraße hin beschleunigt wird. Das Video beinhaltet Simulationen, die das Zerreißen der Wolke in den nächsten Jahren voraussagen, sowie eine englische Audiospur mit Erklärungen von Wissenschaftlern. (4 m 6 s)
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 11 Apr 2024 02:44:35 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Schwarzes Loch

Ein Schwarzes Loch ist ein Objekt, dessen Masse auf ein extrem kleines Volumen konzentriert ist und infolge dieser Kompaktheit in seiner unmittelbaren Umgebung eine so starke Gravitation erzeugt, dass nicht einmal das Licht diesen Bereich verlassen oder durchlaufen kann. Die äußere Grenze dieses Bereiches wird Ereignishorizont genannt. Nichts kann einen Ereignishorizont von innen nach außen überschreiten – keine Information, keine Strahlung und schon gar keine Materie. Dass ein „Weg nach außen“ nicht einmal mehr denkbar ist, beschreibt die allgemeine Relativitätstheorie schlüssig durch eine extreme Krümmung der Raumzeit. .. weiterlesen