2019-10-13 Blumen vor der Freiburger Synagoge anlässlich eines antisemitischen Anschlags in Halle am 9. Oktober 2019


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3000 x 3425 Pixel (2772236 Bytes)
Beschreibung:
Blumen vor der Freiburger Synagoge anlässlich eines antisemitischen Anschlags in Halle am 9. Oktober 2019
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 26 May 2023 09:57:25 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Anschlag in Halle (Saale) 2019

Der Anschlag in Halle (Saale) am 9. Oktober 2019 war der Versuch eines Massenmordes an Juden an Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag. Der Rechtsextremist Stephan Balliet (B.) versuchte mit Waffengewalt in die Synagoge im Paulusviertel einzudringen, um dort versammelte Personen zu töten. Nachdem ihm dies misslungen war, erschoss er vor dem Gebäude die Passantin Jana Lange und kurz darauf im Imbiss „Kiez-Döner“ den Gast Kevin Schwarze. Datum, Ziel und die antisemitischen Motive des Angriffs auf die Synagoge hatte er zuvor im Internet bekanntgegeben. Den Tatverlauf übertrug er per Helmkamera als Livestream. Auf seiner Flucht verletzte er zwei Personen durch Schüsse und versuchte, weitere zu erschießen. Er wurde schließlich von zwei Streifenbeamten festgenommen. .. weiterlesen