2017-10-16 Horst Seehofer CSU 001


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1400 x 935 Pixel (541806 Bytes)
Beschreibung:
Der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Horst Seehofer am 16. Oktober 2017 während einer CSU-Pressekonferenz in München
Titel des Werks: "Horst Seehofer, Pressekonferenz (2017)"
Lizenz:
Einschränkungen:
personality
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 24 Sep 2023 17:07:49 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Kabinett Seehofer II

Das Kabinett Seehofer II bildete vom 10. Oktober 2013 bis 21. März 2018 die Staatsregierung des deutschen Freistaates Bayern. Geführt wurde es von Horst Seehofer (CSU), der am 8. Oktober 2013 vom Landtag als Ministerpräsident mit 100 Stimmen wiedergewählt wurde. Das war eine Stimme weniger, als die CSU Sitze hatte. Die CSU erlangte bei den Landtagswahlen am 15. September 2013 die absolute Mehrheit der Landtagssitze. Die FDP schied aus dem Landtag und damit aus der Regierung aus. Die CSU konnte erneut eine alleinige Regierung bilden. Die Mitglieder der Staatsregierung wurden am 10. Oktober vereidigt. Wie bereits bei den Vorgängerkabinetten wurde die 1998 eingeführte verfassungsmäßige Höchstgrenze von 18 Mitgliedern voll ausgeschöpft. .. weiterlesen

Kabinett Seehofer I

Das Kabinett Seehofer I bildete von dem 30. Oktober 2008 bis 8. Oktober 2013 die Staatsregierung des Freistaates Bayern. Geführt wurde es von Horst Seehofer (CSU), der am 27. Oktober 2008 vom Landtag zum Ministerpräsidenten gewählt wurde. Es war die erste Koalitionsregierung in Bayern seit der Koalition von CSU und Bayernpartei im Kabinett Goppel I (1962–1966). Die Bildung einer Koalition war notwendig geworden, nachdem die CSU ihre absolute Mehrheit bei den Landtagswahlen am 28. September 2008 verloren hatte. .. weiterlesen