1406RomaFiat2800Quirinale


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
800 x 600 Pixel (118411 Bytes)
Beschreibung:
Fiat 2800 Presidenziale in mostra nel cortile del Palazzo del Quirinale a Roma
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 23 Feb 2024 00:27:52 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Fiat 2800

Der ab 1938 von Fiat gebaute 2800 trat die Nachfolge des Fiat 527 in der Oberen Mittelklasse an. Zunächst war das Modell nur als Limousine verfügbar, ab 1939 auch als Torpedo. Den Antrieb übernahm ein V6-Ottomotor mit einem Hubraum von 2852 cm³. Dessen Leistung von 85 PS / 63 kW bei 4000/min wurde über ein Viergang-Getriebe mit Mittelschaltung an die Hinterräder übertragen. Es konnte eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erreicht werden. Die Torpedoversion gab es auch in einer speziellen 6-sitzigen Version als Präsentationslimousine. Nur 6 Stück wurden hiervon gebaut und waren die offiziellen Fahrzeuge des damaligen italienischem König Viktor Emanuel III. Nach dem Krieg wurden sie von den ersten demokratisch gewählten Präsidenten Italiens genutzt. .. weiterlesen

Staatskarosse

Eine Staatskarosse ist ein repräsentatives Fahrzeug für höchste Amtsträger eines Staates und Staatsgäste. .. weiterlesen