1. Preis für Sebastian Obermayer und Frederik Obermaier – Otto Brenner Preis 2016

(c) OttoBrennerStiftung, CC BY 3.0

Autor/Urheber:
Größe:
1280 x 720 Pixel (135286543 Bytes)
Beschreibung:
Den 1. Preis 2016 erhielten Sebastian Obermayer und Frederik Obermaier von der Süddeutschen Zeitung für die Enthüllung der Panama Papers. Die Laudatio wurde von Jury-Mitglied Volker Lilienthal gehalten.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 13 Jan 2024 02:38:43 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Frederik Obermaier

Frederik Obermaier ist ein deutscher Journalist und Buchautor. Er ist Mitglied des International Consortium of Investigative Journalists (ICIJ). Zusammen mit dem Journalisten Bastian Obermayer initiierte er 2016 die weltweiten Panama-Papers-Enthüllungen und wurde dafür 2017 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet. Ebenfalls mit Obermayer war er 2019 an den Enthüllungen zur Ibiza-Affäre beteiligt, die zum Rücktritt der Regierung in Österreich führte. Seit 2022 ist er mit Obermayer gleichberechtigter Geschäftsführer der in München ansässigen Investigativfirma paper trail media. .. weiterlesen

Bastian Obermayer

Bastian Obermayer ist ein deutscher Journalist und Buchautor. Seit 2022 ist er mit Frederik Obermaier gleichberechtigter Geschäftsführer der in München ansässigen Investigativfirma paper trail media. Während seiner bis 2022 andauernden Tätigkeit für die Süddeutsche Zeitung war er maßgeblich an der journalistischen Aufarbeitung des ADAC-Skandals sowie der Affären um die Panama und die Paradise Papers sowie der Ibiza-Affäre beteiligt. Für seine Reportagen und seine investigative Arbeit gewann er zahlreiche Preise, darunter auch, als Mitglied und Co-Autor des Panama-Papers-Teams des Internationalen Netzwerks investigativer Journalisten, den Pulitzer-Preis. .. weiterlesen