Stefan Hehenwarter

Triathlon
Triathlon
OsterreichÖsterreich 0 Stefan Hehenwarter
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum13. Oktober 1995 (28 Jahre)
Größe175 cm
Gewicht57 kg
Vereine
AktuellTri-Team Hallein
Seit 2015Triathlon Grassau e.V.
Erfolge
2017Staatsmeister Triathlon Mitteldistanz
2017Vize-Staatsmeister Triathlon Kurzdistanz
2016Vize-Staatsmeister Triathlon Mitteldistanz
Status
inaktiv

Stefan Hehenwarter (* 13. Oktober 1995) ist ein ehemaliger österreichischer Triathlet und Staatsmeister über die Triathlon-Mitteldistanz (2017).

Werdegang

Stefan Hehenwarter betreibt Triathlon seit 2009, nachdem er zuvor acht Jahre im Leistungsturnen aktiv war.[1] Er startet für das Tri-Team Hallein. 2016 wurde er Vize-Staatsmeister auf der Triathlon-Mitteldistanz (2,3 km Schwimmen, 84 km Radfahren und 20 km Laufen).

Staatsmeister Triathlon-Mitteldistanz 2017

Im Mai 2017 wurde der 21-Jährige in Linz Staatsmeister auf der Triathlon-Mitteldistanz.[2] Im Juli wurde er beim Mostiman Triathlon Vize-Staatsmeister über die Olympische Distanz (1,5 km Schwimmen, 38 km Radfahren und 10 km Laufen). Seit 2017 tritt er nicht mehr international in Erscheinung.

Auch seine jüngere Schwester Pia Hehenwarter (* 1998) ist als Triathletin im ÖTRV Nationalteam Nachwuchs aktiv (Junioren-Vize-Staatsmeisterin Triathlon Sprintdistanz, 2016).

Sportliche Erfolge

(DNF – Did Not Finish)

Weblinks

  • Profil und Resultate von Stefan Hehenwarter in der Datenbank der ITU auf Triathlon.org, abgerufen am 6. März 2022 (englisch).

Einzelnachweise

  1. ERDINGER Alkoholfrei Perspektivteam: Portrait Stefan Hehenwarter (17. April 2015)
  2. Fürnkranz und Hehenwarter holen sich Staatsmeistertitel auf der Double Olympic Distance
  3. Kumhofer und Birngruber neue Mitteldistanz Staatsmeister (31. Juli 2016)
  4. 2013 AUT Triathlon Junior National Championships

Auf dieser Seite verwendete Medien