Rudolf Winkler (Politiker, 1955)

Rudolf Winkler

Rudolf Winkler (* 26. November 1955 in Schwerzenbach) ist ein Schweizer Politiker (BDP).

Leben

Rudolf Winkler ist Landwirt und agronomische Anliegen gehören auch zu seinen Kernanliegen in der politischen Tätigkeit.[1]

Seit 1990 ist er der Gemeindepräsident von Ellikon an der Thur.[2] Er sass ab dem März 2015 im Nationalrat und war Mitglied der sicherheitspolitischen Kommission.[3] Er rückte für Lothar Ziörjen nach, der sich wieder der lokalen Politik zuwendete und deshalb zurücktrat. Bei den Schweizer Parlamentswahlen 2015 wurde Winkler nicht wiedergewählt.

Einzelnachweise

  1. Persönliche Website: Über mich. Abgerufen am 18. Oktober 2015
  2. Profil von Rudolf Winkler (Memento des Originals vom 22. Dezember 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.bdp-wahlen.ch auf der Webseite der BDP. Abgerufen am 18. Oktober 2015
  3. Rudolf Winkler auf der Website der Bundesversammlung. Abgerufen am 18. Oktober 2015

Auf dieser Seite verwendete Medien

Rudolf Winkler.jpg

Rudolf Winkler, Member of the Swiss National Council