Milos (Regionalbezirk)

Regionalbezirk Milos
Περιφερειακή Ενότητα Μήλου
(Μήλος)
Datei:PE Milou in Greece.svg
Basisdaten
Staat:Griechenland
Region:Südliche Ägäis
Fläche:377,944 km²
Einwohner:9.932 (2011[1])
Bevölkerungsdichte:26,3 Ew./km²
NUTS-3-Code-Nr.:
Gliederung:4 Gemeinden

Der Regionalbezirk Milos (griechisch Περιφερειακή Ενότητα ΜήλουPeriferiakí Enótita Mílou) ist einer von 13 Regionalbezirken der griechischen Region Südliche Ägäis. Er wurde anlässlich der Verwaltungsreform 2010 aus vier Inselgemeinden der ehemaligen Präfektur Kykladen gebildet und deckt sich mit dem Gebiet der Provinz Milos, die bis 1997 bestand. Proportional zu seinen 9932 Einwohnern entsendet das Gebiet zwei Abgeordnete in den Regionalrat, hat aber keine weitere politische Bedeutung als Gebietskörperschaft. Er gliedert sich in die vier Gemeinden Kimolos, Milos, Serifos und Sifnos.

Einzelnachweise

  1. Ergebnisse der Volkszählung 2011 beim Nationalen Statistischen Dienst Griechenlands (ΕΛ.ΣΤΑΤ) (Memento vom 27. Juni 2015 im Internet Archive) (Excel-Dokument, 2,6 MB)

Auf dieser Seite verwendete Medien

PE Milou in Greece.svg
Autor/Urheber: Pitichinaccio, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Position of Milos Regional Unit in Greece