Liste der Nummer-eins-Hits in Kroatien (2006)

Diese Liste enthält die Nummer-eins-Alben in Kroatien im Jahr 2006, basierend auf den offiziellen "Top 50 kombiniranih" der Hrvatska diskografska udruga (HDU). Es wurden außerdem noch getrennte Chartlisten für kroatische und fremdsprachige Alben erhoben.

Alben

Kroatien Liste der Nummer-eins-Hits in Kroatien2007
ZeitraumWo.
ges.
InterpretTitelZusätzliche Informationen
(Zeitraum, Wochen auf Platz eins, Interpret, Titel, zusätzliche Informationen)
1.–9. Woche
9 Wochen (insgesamt 10)
10Oliver DragojevićVridilo jeDas zwanzigste Studioalbum des Sängers seit 1975 hatte die Ehre, das erste Nummer-eins-Album der offiziellen kroatischen Charts der HDU zu sein.
10. Woche
1 Woche
1U2The Best of 1990–2000
11. Woche
1 Woche (insgesamt 10)
10Oliver DragojevićVridilo je
12. Woche
1 Woche
1Tony CetinskiBudi uz mene
13.–16. Woche
4 Wochen
4Edo MaajkaStig'o ćumur
17. Woche
1 Woche
1Mišo KovačJa sam kovač svoje srećeDas Album sprang erst in der siebten Chartwoche von Position acht auf eins.
18.–20. Woche
3 Wochen
3Red Hot Chili PeppersStadium ArcadiumDas in diesem Jahr am längsten als englischsprachiges Album auf der Spitzenposition verweilende Studioalbum der US-amerikanischen Rockband erreichte weltweit die Spitze der Charts.
21.–31. Woche
11 Wochen (insgesamt 17)
17GibonniUnca fibreDas siebte Studioalbum des Sängers konnte mit einer Unterbrechung 17 Wochen auf der Spitzenposition verweilen und stellte so einen Rekord auf.
32. Woche
1 Woche
1Jelena RozgaOprosti malaNachdem sie zuvor mit der Band Magazin zehn Jahre lang erfolgreich war, stieg ihr erstes Solowerk sofort auf Platz eins ein.
33.–38. Woche
6 Wochen (insgesamt 17)
17GibonniUnca fibre
39.–42. Woche
4 Wochen (insgesamt 5)
5Oliver DragojevićA l’OlympiaMit dem im Olympia in Paris aufgenommenen Livealbum erreichte der kroatische Sänger zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres die Spitzenposition der Charts.
43. Woche
1 Woche
1Robbie WilliamsRudebox
44. Woche
1 Woche (insgesamt 5)
5Oliver DragojevićA l’Olympia
45. Woche
1 Woche
1Đani StipaničevKartolina iz DalmacijeDas Debütalbum des Sängers erreichte sofort die Spitzenposition, allerdings erst in der neunten Chartwoche, nachdem es zuvor auf Position 15 eingestiegen war.
46. Woche
1 Woche
1J. J. Cale & Eric ClaptonThe Road to EscondidoAußer in Kroatien und Neuseeland erreichte das Album nirgendwo den ersten Platz.
47.–48. Woche
2 Wochen
2The BeatlesLove
49. Woche 2006 – 4. Woche 2007
8 Wochen (insgesamt 17)
17ThompsonBilo jednom u HrvatskojDie kroatische Band war die einzige Musikgruppe, die 2006 die Chartspitze erklimmen konnte.
 
2007

Weblinks

Siehe auch: Nummer-eins-Hits 2006 in Australien, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Japan, Kanada, Mexiko, Neuseeland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, der Schweiz, Slowakei, Spanien, Südkorea, Tschechien, Ungarn, den Vereinigten Staaten und im Vereinigten Königreich.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Croatia.svg
Das Bild dieser Flagge lässt sich leicht mit einem Rahmen versehen
Wikitracks Vinyl.svg
Wikitracks Schallplatte