Kim Chang-min (Eishockeyspieler)

Korea NordNordkorea  Kim Chang-min Eishockeyspieler
Geburtsdatum15. August 1988
Größe170 cm
Gewicht60 kg
PositionStürmer
SchusshandLinks
Karrierestationen
2007–2008Susan
Koreanische Schreibweise
Chosŏn’gŭl김창민
Revidierte
Romanisierung
Gim Chang-min
McCune-
Reischauer
Kim Ch'angmin

Kim Chang-min (* 15. August 1988) ist ein ehemaliger nordkoreanischer Eishockeyspieler.

Karriere

Kim Chang-min nahm für die nordkoreanische Nationalmannschaft an den Winter-Asienspielen 2007, bei denen das Team den fünften Platz unter elf Mannschaften belegte, und an der Weltmeisterschaft der Division III 2008, bei der er gemeinsam mit seinem Landsmann Ri Kum-song drittbester Scorer hinter dem Griechen Dimitrios Kalyvas und dem Türken Emrah Özmen war.

Auf Vereinsebene spielte er für die Mannschaft Susan.[1]

Erfolge und Auszeichnungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Kaderliste (Memento des Originals vom 17. Juni 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/stats.iihf.com der nordkoreanischen Mannschaft bei der Weltmeisterschaft 2008 in der Division III, aus der hervorgeht, dass Kim damals bei Susan spielte, abgerufen am 13. Juni 2018.

Auf dieser Seite verwendete Medien

Ice hockey pictogram.svg
Pictograms of Olympic sports - Ice hockey
Hangugeo-Chosonmal.svg
The Korean characters "한국어, 조선말" meaning Korean, made using the GungsuhChe truetype font