Jens Hübschen

Jens Hübschen beim SWR Sommerfestival 2016 in Mainz

Jens Hübschen (* 1972 in Sande) ist ein deutscher Hörfunk- und Fernseh-Moderator.

Jens Hübschen wurde im Landkreis Friesland geboren. Zwecks Studium der Volkswirtschaftslehre kam er nach Münster. Zu jener Zeit wurde er freier Mitarbeiter beim Radiosender Antenne Münster. Nach seinem Studium kam er als Volontär zum Südwestfunk nach Mainz. Ab 1998 wurde er beim SWR-Fernsehen als Autor und Moderator tätig, darunter auch als Wetterreporter. Ab 2003 moderierte er beim ZDF Volle Kanne - Service täglich sowie im Radio die Talksendung SWR 1 - Leute. Seit 2010 gehört er zum Moderationsteam von Kaffee oder Tee. Weitere SWR-Formate unter seiner Moderation sind MarktFrisch, Expedition in die Heimat, Stadt-Land-Quiz und seit 2015 die Quiz-Helden.[1]

Weblinks

 Commons: Jens Hübschen – Sammlung von Bildern

Einzelnachweise

  1. „Jens Hübschen moderiert ‚Kaffee oder Tee?‘“ bei presseportal.de

Auf dieser Seite verwendete Medien

Jens Hübschen beim SWR Sommerfestival 2016 in Mainz zur Tatortpremiere.jpg
Autor/Urheber: René Kirchhoff, Lizenz: CC BY-SA 4.0
Jens Hübschen moderierte beim SWR Sommerfestival 2016 in Mainz die Open Air Tatort-Premiere HAL am 8. Juli 2016. Das Foto entstand bei der anschließenden Autogrammstunde mit den beiden Tatortkommissaren Richy Müller und Felix Klare. IMG 7818