Gregor Schmeißer

Gregor Schmeißer
Gregor Schmeißer

Gregor Schmeißer am 6. September 2009

Spielerinformationen
Geburtstag8. April 1985
GeburtsortHeidelberg, Deutschland
StaatsbürgerschaftDeutscher deutsch
Körpergröße1,84 m
SpielpositionLinksaußen
Wurfhandrechts
Vereinslaufbahn
von – bisVerein
0000–2004Deutschland SG Heddesheim
2004–2012Deutschland TV Großwallstadt

Stand: 5. Dezember 2014

Gregor Schmeißer (* 8. April 1985 in Heidelberg) ist ein deutscher ehemaliger Handballspieler. Er spielte in der Handball-Bundesliga beim TV Großwallstadt.

Gregor Schmeißer in einem Bundesligaspiel

Schmeißer hatte von 2005 bis 2007 eine Förderlizenz beim TV Kirchzell. Mit der Mannschaft stieg er 2006 in die 2. Bundesliga auf. Für die Junioren-Nationalmannschaft bestritt er acht Länderspiele.[1]

Im Jahre 2011 beendete er aufgrund einer Knieverletzung seine sportliche Laufbahn.

Einzelnachweise

  1. handball-news.info vom 18. Januar 2006, Grosswallstadt verlängert mit Gregor Schmeißer (Memento des Originals vom 4. März 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.handball-news.info

Weblinks

Auf dieser Seite verwendete Medien

Gregor Schmeisser 01.jpg
Autor/Urheber: Kuebi = Armin Kübelbeck, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Gregor Schmeisser, deutsche Handballspieler beim TV Großwallstadt, am 23. Mai 2009 beim Bundesligaspiel TV Großwallstadt-MT Melsungen in der Aschaffenburger f.a.n. Frankenstolz Arena.
Gregor Schmeisser 02.jpg
Autor/Urheber: Kuebi = Armin Kübelbeck, Lizenz: CC BY-SA 3.0
Gregor Schmeißer, deutscher Handballspieler vom TV Großwallstadt, am 6. September 2009 in der Aschaffenburger f.a.n. frankenstolz arena, nach dem Bundesligaspiel TV Großwallstadt - HSV Hamburg (24:27).