Anton Sergejewitsch Ladygin

Der Oreca 03 von Mika Salo, Anton Ladygin und Sergei Jurjewitsch Slobin in den Abendstunde des 24-Stunden-Rennens von Le Mans 2014

Anton Sergejewitsch Ladygin (russisch Антон Сергеевич Ладыгин; * 6. August 1989 in Swerdlowsk) ist ein ehemaliger russischer Autorennfahrer und der jüngere Bruder von Kirill Ladygin.

Karriere

Anton Ladygin kam Jahre später als sein Bruder mit dem Motorsport in Berührung. Der 11 Jahre Jüngere kam über den Kartsport zum GT- und Sportwagensport. Ab 2013 ging er in der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft und der Blancpain Endurance Series an den Start. Seine bisher beste Platzierung in der Blancpain Endurance Series war der fünfte Gesamtrang beim 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring 2013[1]. Seit 2014 fährt er auch in der European Le Mans Series. Dort war sein bisher größter Erfolg ein dritter Rang beim 4-Stunden-Rennen auf dem Red Bull Ring 2015. Zweimal war er bisher beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans am Start, mit dem 33. Rang 2015 als bestem Ergebnis.

Statistik

Le-Mans-Ergebnisse

JahrTeamFahrzeugTeamkollegeTeamkollegePlatzierungAusfallgrund
2014RusslandRussland SMP RacingOreca 03RusslandRussland Sergei SlobinFinnland Mika SaloRang 37
2015RusslandRussland SMP RacingBR Engineering BR01RusslandRussland Michail AljoschinRusslandRussland Kirill LadyginRang 33

Weblinks

Commons: Anton Sergejewitsch Ladygin – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

  1. 1000-km-Rennen auf dem Nürburgring 2013

Auf dieser Seite verwendete Medien

Flag of Finland.svg
Flagge Finnlands
24 Heures du Mans 2014 173.jpg
Autor/Urheber: Sebring12Hrs, Lizenz: CC BY-SA 4.0
L'Oreca n°27 lors des 24 Heures du Mans 2014, à l'entrée des S de la forêt.