Alejandro Faurlín

Alejandro Faurlín
Alejandro Faurlín (2011)
Personalia
Voller NameAlejandro Damián Faurlín
Geburtstag9. August 1986
GeburtsortRosario, Santa FeArgentinien
Größe185 cm
PositionMittelfeldspieler
Herren
JahreStationSpiele (Tore)1
2004Rosario Central1 0(0)
2005–2007River Plate0 0(0)
2007→ Atlético de Rafaela (Leihe)17 0(1)
2007–2008Marítimo Funchal B15 0(1)
2008–2009Instituto Atlético Central Córdoba58 (11)
2009–2016Queens Park Rangers151 0(5)
2013→ US Palermo (Leihe)6 0(0)
2016–FC Getafe12 0(2)
Nationalmannschaft
JahreAuswahlSpiele (Tore)
~2003Argentinien U-1710 0(2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. Dezember 2016

Alejandro Damián Faurlín (* 9. August 1986 in Rosario, Santa Fe) ist ein argentinischer Fußballspieler.

Vereinskarriere

Faurlín begann seine Karriere bei Rosario Central, die in der Primera División spielten. Er gab sein Debüt am 9. Mai 2004 im Auswärtsspiel beim Quilmes AC. Nachdem er nur ein Spiel für seinen Heimatverein absolvierte, wechselte er zu Atlético de Rafaela, die in der Nacional B spielten.

Zwischen 2008 und 2009 spielte er für Instituto Atlético Central Córdoba, ebenfalls in der zweithöchsten Spielklasse. Am 7. Juli 2009 unterzeichnete Faurlin bei den Queens Park Rangers einen Vertrag. Für den Transfer erhielt Atlético 3,5 Millionen £.[1]

Am 31. Januar 2013 wechselte Faurlín bis Saisonende auf Leihbasis zum italienischen Erstligisten US Palermo.[2]

Nationalmannschaftskarriere

Mit der argentinischen U-17-Nationalauswahl nahm er unter anderem an der Campeonato Sudamericano Sub-17 des Jahres 2003 teil. Mit der Mannschaft gewann er am Ende des Bewerbs die U-17-Südamerikameisterschaft, nachdem in der Finalrunde Brasilien, Kolumbien und Uruguay zurückgelassen wurden.

Erfolge

  • U-17-Südamerikameister: 2003

Weblinks

Einzelnachweise

  1. QPR snap up Argentine midfielder
  2. FAURLIN PENS PALERMO LOAN

Auf dieser Seite verwendete Medien

Alejandro Faurlín.jpg
Autor/Urheber: Jon Candy from Cardiff, Wales, Lizenz: CC BY-SA 2.0
Alejandro Faurlín, cropped from 23/04/11 Cardiff V QPR, Championship, Cardiff City Stadium, Cardiff, Wales