Kriminelle Geschichten im Basketball


(c) michaklootwijk

Der Weltbasketballsport ist voller krimineller Geschichten. Viele Verbrechen unter berühmten Sportlern werden aus Rücksichtslosigkeit begangen, aber oft werden sie sogar mit Morden davongetragen. David Müller hat sich entschieden, die dunkle Geschichte des Weltsports zu verstehen.

Basketball-Krimi

Nach den Ergebnissen der Sozialforschung gibt es einige Gründe für kriminelles Verhalten im Sport:

  • Das Geld. Das hohe Einkommen von Basketballspielern kann manchmal zu dem Gefühl führen, dass alles vom Gericht bezahlt werden kann, und der moralische Kompass ist nicht für alle so entwickelt, dass er den Regeln der Gesellschaft nach Gewissen folgt;
  • Wenig Kontrolle. Sportler werden nicht immer aufmerksam überwacht, daher können ihre kriminellen Verfehlungen nicht leicht verfolgt werden. Deshalb halten Experten heute Online Echtgeld Spielautomaten für die sicherste Art des Glücksspiels. Schließlich kann ein Spieler bei Sportwetten leicht auf Betrug stoßen.
  • Der Druck der Gesellschaft. Der Weg zum Erfolg ist nicht einfach, und Sportler, die unter dem Druck der Gesellschaft stehen, denken manchmal, dass es für ein schnelles berufliches Wachstum keine andere Möglichkeit gibt, als sich von Regeln und Normen zu lösen und illegale Aktivitäten zu ergreifen.

Am Beispiel der folgenden Basketballspieler können Sie die kriminelle Seite des Weltsports zeigen.

Charles Daniel Smith

Der Basketballspieler Charles Smith verließ 1988, nachdem er in Seoul die Bronzemedaille gewonnen hatte, die Universität von Pittsburgh, um bei der National Basketball Association zu spielen. Schon ein Jahr später galt er als bester Spieler der Big East Conference. Der weitere Weg in den Profisport war offensichtlich gefährdet, als Charles am 12. März 1991 einen Verkehrsunfall erlitt. Bei einem Unfall hat sein Auto zwei Studenten der Universität von Boston, Massachusetts, das Leben gekostet.

Ob er unter Alkoholeinfluss oder unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, ist nicht bekannt. Die Identität von Smith wurde festgestellt, obwohl er vom Ort des Vorfalls verschwunden war. Er erhielt eine Haftstrafe von vier Jahren, verbüßte aber nur achtundzwanzig Monate. Nach seiner Freilassung versuchte er, wieder in die NBA einzusteigen, und Minnesota stimmte sogar zu, einen Vertrag mit ihm zu unterschreiben, aber am Ende kam nichts heraus.

Er setzte seine Karriere fort, jedoch ohne rasantes Tempo. An einem Oktobertag 2010 wurde Smith in der Nähe seines Hauses in Maryland zweimal an der Brust verletzt, konnte aber nach der Operation überleben. Am nächsten Tag fand die Polizei in seinem Haus Spielspuren und Kokain in großen Mengen.

Ruben Patterson

Pattersons Kriminalgeschichte erwies sich als verwirrender. Acht Jahre lang spielte er in der bekannten Basketball-Liga, bis er 2001 wegen versuchter Vergewaltigung einer Haushälterin verhaftet wurde. Er forderte eine Geldstrafe von 5000 Dollar zugunsten des Opfers und wurde auch zu einer Haftstrafe von einem Jahr verurteilt. Vor Gericht weinte er und entschuldigte sich bei seiner Familie, und seine Frau erklärte, dass sie der unehrlichen Anklage ihres Mannes nicht glaubte.

Ruben verbrachte nur fünfzehn Tage im Gefängnis, woraufhin er freigelassen wurde. Einen Monat später stand er wieder vor Gericht, nachdem er einen Mann angegriffen hatte, der sein Auto zerkratzt hatte. Fast ein Jahr später wurde der Basketballspieler wegen häuslicher Gewalt verhaftet. Pattersons Eltern sind bekannt dafür, drogenabhängig zu sein, und sein Vater saß eine Weile im Gefängnis.

Jason Williams

Der amerikanische Basketballspieler Jason Williams wurde 2002 in einen schweren Rechtsstreit verwickelt. Den Ermittlungen zufolge verletzte Jason zufällig den 55-jährigen Christofi, der ein Limousinenfahrer war, direkt im Schlafzimmer des Anwesen des Basketballspielers. Der Mann starb, und die Identität des Verdächtigen wurde nicht sofort festgestellt. Dabei war die Karriere des Basketballspielers am Start. Das bestätigt auch Wikipedia.

Nach eingehenden Untersuchungen von Fachleuten und Christofies Angehörigen wurde Williams 'Schrotflinte am 20. Februar als Mordelement eingestuft. Vor Gericht wurde Jason wegen Totschlags angeklagt, aber dank der harten Arbeit seiner Anwälte wurde das Urteil gemildert, und dann gab er seine Schuld zu. Dennoch hat Williams seit Beginn des Vorfalls versucht, den Tod von Christofi zu verbergen. Diese Tatsache wurde ihm auch nach Milderung einer schwereren Anklage wegen Mordes vorgeworfen.

Basketball, wie andere Sportarten, hat seit langem unansehnliche Momente enthalten, weil Geld und Status oft eine Person korrumpieren. Dementsprechend begehen viele Sportler Verbrechen wegen wachsender Unmoral. Unbeabsichtigte Vorfälle verursachen bei den meisten Basketballspielern Angst und sogar Reue, aber sie sind normalerweise in der Lage, sich von der Strafe zu befreien, was sie tun.